Sieger Austrian Young PR Award 2016
PR-Konzept für das Start-up myShot
Konzeptersteller:
Stefanie Kurzweil, MA (raffeiner>reputation) und
Viktoria Frühwirth, MA (The Skills Group)
Imageziele:
Positionierung der Brand myshot, Nachhaltig positiver Image-Aufbau, Langfristig: Etablierung als App für den täglichen Gebrauch, Unternehmensziele (bis Ende 2017): Steigerung der User auf 50.000, Aktivitätsrate: 60%, Mind. 50.500 Downloads, 15 bezahlte Kampagnen.
Umsetzung:
PR-Kampagne unter Nutzung der „Challenges“ à Claim „Mach mehr aus deinem Moment“: Medienarbeit –verstärkt zum App-Launch, laufend; Blogger Relations (Video, Beiträge); Challenges“ mit Medien- und medientauglichen Unternehmenskooperationen: „WG-Challenge“ (Ottakringer & Kelly’s) | Knack-Po Challenge“ (VICE) | „Eis-Challenge“ (Eskimo); Social Media Ad-Kampagne & Social Media-Kommunikation auf Facebook, Instagram und YouTube.
Jurybegründung:
Mit einem wunderbaren Mix aus Medienarbeit, Blogger Relations und witzig gestalteter, gut fotografierbarer Fotochallenges gelingt es den Einreicherinnen mit ihrem Konzept punktgenau die Zielgruppe der Millenials anzusprechen. Ihr Konzept basiert auf fundierten kommunikationstheoretischen Grundlagen, verbunden mit praktischen Erfahrungen aus der Hauptzielgruppe – der die beiden Einreicherinnen auch angehören. Bemerkenswert ist die klare Definition des Kommunikationsziels und der Kommunikationsstrategie, die sehr ausführlich und logisch aufgebaut dargestellt wurden. Damit verbunden ist auch die klare Definition der Kennzahlen für die Erfolgsmessung.
-
Staatspreis
Exzellente PR-Arbeit sichtbar machen
-
Staatspreis
Staatspreis-Jury 2024
-
Preisträger
Finalisten Corporate PR 2021
-
Preisträger
Finalisten Interne PR & Employer Branding 2021
-
Preisträger
Finalisten Produkt und Service-PR 2021