Chiara Sergis Affinität für den Multi-Wecker

„Freunderlwirtschaft“ mag Chiara Sergi weniger gern. Die Agenturleiterin der Wiener Filiale von Fullstopp PR arbeitet gerne strukturiert, will aber nicht auf gelegentliche Outdoor-Kaffeepausen verzichten. Herzlich willkommen im PRVA!


Wie sieht ein perfekter Arbeitstag aus?

Sonnig, mit einem gut gefüllten Terminkalender, aber genug Zeit für Kaffeepausen auf dem Balkon.

2033: Wird die Kommunikation menschlicher/empathischer oder perfekter/KI-basierter?

Menschlicher! Die KI macht Prozesse vielleicht schneller und wir werden uns in Zukunft auch noch stärker digitaler vernetzen, aber letztendlich zählt in der Kommunikation das Zwischenmenschliche und Emotionen. 

Was sind die größten Gefahren der KI-Nutzung?

Wenn mutige Kreativität und Diversität verloren gehen. Die KI wird sich weniger trauen, neue und unkonventionelle Wege einzuschlagen, als dies bei Menschen der Fall ist.

Was sind absolute Musts für Kommunikator:innen?

Empathie und Leidenschaft.

 Ihre größten Stärken?

Ich liebe Organisation und Struktur. Alles schreibe ich mir in meinen Terminkalender!

Welches (Fach-)Buch ist Ihre aktuelle Leseempfehlung?

„Hard Land" von Benedict Wells hat mich letzten Sommer sehr berührt.

Welche Musik hören Sie, wenn Sie sich im Job ärgern?

Deutsch-Rap – eigentlich in jeder Stimmungslage.

Apropos, was stört Sie an der Branche?

Bisher wenig! Außer wenn es wo nach Freunderlwirtschaft aussieht.

Um wie viel Uhr sind Sie heute aufgestanden?

6.57 Uhr. Und ich liebe es, mir mehrere Wecker zu stellen.

>> Kontaktdaten von Chiara Sergi

Über fullstop Public Relations

Fullstop Public Relations ist eine PR-Agentur mit Standorten in Berlin, München und Wien. Das bunte und dynamische Team betreut Kund:innen – vom Start-up bis zum Global Player – in der gesamten D-A-CH-Region. Die Kund:innen von Fullstop PF sind in den verschiedensten Branchen angesiedelt – von Mobility, über Gesundheit bis hin zu Consumer Goods und FinTech. >> Weitere Infos 

 

Mehr zum Thema: