„Kommunizieren tun wir alle, PR ist ein Beruf“

Alexander Ludwig ist Pressesprecher bei der Schlumberger Wein- und Sektkellerei und sieht Künstliche Intelligenz als große Chance für den PR-Beruf. Im Word-Rap erfahren wir mehr über das PRVA-Neumitglied.  


Ein Slogan über mich würde so lauten …

Lachen ist die schönste Sprache der Welt. 

Welchen Podcast hören Sie gerade?

Rätsel des Unbewussten von Dr. Cécile Loetz und Dr. Jakob Müller.

Mein größtes Vorbild ist …

mein zukünftiges Ich.

Sind Sie im Urlaub jemand, der gerne entspannt oder Action braucht?

Eine gute und entspannte Balance aus beidem.

Was ist der Unterschied zwischen Kommunikation und Public Relations?

Kommunizieren tun wir alle, PR ist ein Beruf.

Welche Musik hören Sie am Weg zur Arbeit?

Im Gym vor der Arbeit höre ich Popmusik – am liebsten 90s bis 2010er-Jahre.

Das höre ich gerne über meinen Job …

PR ist essenziell für den unternehmerischen Erfolg.

Was ist Ihre Definition von Erfolg?

Wenn ich abends mit einem Lächeln aus dem Büro gehe und weiß, dass ich etwas geschaffen habe.

Blicken Sie zehn Jahre in die Zukunft, wie wird sich die Kommunikationsbranche in dieser Zeit verändern?

AI wird uns zusätzlich unterstützen. Ich sehe das Thema als große Chance für unsere Branche.

>> Kontakdaten von Alexander Ludwig

Mehr zum Thema: