Ksenia Koller und die Vermessung der Kryptowelt


Ksenia Koller erstellt Content als auch Präsentationen, testet neue Tools und erklärt die Kryptowelt bei Nerox – wenn sie nicht Rory Sutherland hört oder liest.
Herzlich willkommen im PRVA!

Wie erklären Sie branchenfremden Personen Ihren Job?

Ich kümmere ich mich um verschiedene Dinge: von einem professionellen, aber keineswegs langweiligen Auftritt meines Unternehmens auf Social Media und Networking-Events bis zur Organisation von Veranstaltungen und Lama-Türstopper für das Büro bestellen, because: why not?

Womit verbringen Sie an einem Wochentag die meiste Zeit?

Entweder erstelle ich den Content und Präsentationen, beschäftige mich mit jeder Menge Research, probiere neue Tools aus, oder mache mich über die Neuigkeiten unserer Branche schlau.

Was ist der Unterschied zwischen Kommunikation und Public Relations?

Habe gleich ChatGPT gefragt. Scherz, or is it? Aber ohne Wiki zu zitieren, der Sinn und Zweck von PR ist es, Beziehungen zwischen den Unternehmen und diverse Zielgruppen zu pflegen, um wichtige Botschaften effektiv zu kommunizieren und ein positives Image aufzubauen.

Blicken Sie zehn Jahre in die Zukunft: Wie wird sich die Kommunikationsbranche in dieser Zeit verändern?

Um kurz zu bleiben — AI, Privacy, Blockchain. Da sehe ich persönlich unglaublich viel Potential für die Kommunikationsbranche.

Was nervt Sie an Ihrem Job am meisten?

Wenn die Leute mein kreatives Genie hinterfragen, ohne die Aufgabe klar zu formulieren. Auch wenn Instagram zum tausendsten Mal ein Update veröffentlicht und ich mich wieder anpassen muss.

Welches Fachbuch haben Sie zuletzt gelesen, welchen Podcast hören Sie aktuell?

Rory Sutherland’s Podcast "On Brand”, “The Prof G Pod” vom Scott Galloway und Digital Bash & HubSpot Webinars und gelesen, “Alchemy” vom Rory Sutherland.

Ihr größtes Vorbild ist ...

Man sollte hier vermutlich einen berühmten historischen Namen eingeben, oder? Allerdings ist meine größte Inspiration wahrscheinlich meine ehemalige Gastmutter aus England. Sie ist 76 Jahre alt, schwimmt das ganze Jahr über im englischen Meer, geht regelmäßig mit ihren Freunden fort und hat für jede Lebenssituation tausendundeine Weisheit parat.

Morgenmuffel oder Frühaufsteher?  

Why not both? Ich kann ja früh aufstehen und über das Meeting um 09:30 Uhr jammern.

McDonald's oder 5-Gänge-Menü?

Beim Macie kann man auch eine 5-Gänge-Menu zusammenstellen, just saying. Doch ist mir eine Combo aus Running Sushi und Swing Kitchen lieber.

Staatsoper oder Nova Rock Festival?

Dann bitte auch Springfestival und Frequency hinzufügen und dann sind wir daheim.

>> Kontaktdaten von Ksenia Koller

Nerox

Das Nerox Team glaubt, dass Transparenz das Schlüsselelement jedes Projekts ist, das auf Erfolg in der Zukunft abzielt. Deshalb romantisieren wir Wörter wie Algorithmus, KI und Blockchain nicht – wir implementieren sie tatsächlich in unsere Softwarelösungen und erklären unseren Kunden, wie das alles funktioniert. Wir glauben auch an die Macht des Wissens. Aus diesem Grund teilen wir unseres und ermöglichen es den Menschen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie sich in der Kryptowelt verhalten sollen.

 Online seit 01. August 2023

Mehr zum Thema: