Julia Seitlinger: Vom Zuhören, Reden und Tippen
Julia Seitlinger ist Prokuristin der „datenwerk Innovationsagentur“ und leitet als Head of Consulting das Social Media Team mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation mit innovativen Methoden. Herzlich willkommen im PRVA!
Erklären Sie einer branchenfremden Person Ihren Job!
Mein Ziel ist es, digitale Verbundenheit zu schaffen – mit benutzerfreundlichen Lösungen und Inhalten.
Womit verbringen Sie an einem Wochentag die meiste Zeit?
Zuhören, reden, tippen.
Blicken Sie zehn Jahre in die Zukunft: Wie wird sich die Kommunikationsbranche in dieser Zeit verändern?
Dann haben wir gelernt, mit den Tools, die gerade dazukommen, umzugehen und miteinander inspirierend, verbindlich und nachhaltig zu kommunizieren.
Was hören Sie gerne über Ihren Beruf?
Ich bin zufrieden, wenn wir hören, dass die digitale Transformation gelungen ist.
Welchen Podcast hören Sie gerade?
„Feelings“ mit Kurt Krömer.
Welches Fachbuch haben Sie zuletzt gelesen?
Geht die Biographie von Pamela Anderson als Fachbuch durch?
Diese Social Media Plattformen nutzen Sie am häufigsten?
Instagram und LinkedIn.
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Gezwungenermaßen muffiger Frühaufsteher.
McDonald’s oder 5-Gänge-Menü?
Beides!
Staatsoper oder Nova Rock Festival?
Ich tausche gegen den Musikverein und die Arena.
>> Kontaktdaten von Julia Seitlinger
datenwerk konzipiert, programmiert und betreut Webauftritte, Apps und Social Media Kampagnen. Weitere Schwerpunkte sind Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit und Usability. Zu den Kund:innen zählen u. a. der VKI – Verein für Konsumenteninformation, Agrarmarkt Austria Marketing und Berglandmilch.
Die Digitalagentur, die seit 2020 zur „The Skills Group“ gehört, ist darüber hinaus seit Kurzem Wirtschaftspartner des PRVA.
Online seit 30. Juni 2023
-
Neue Mitglieder
Bianca Schmidt: Power für die Energiewende
-
Neue Mitglieder
Magdalena de Vries liebt neue Herausforderungen
-
Neue Mitglieder
Aisha Gstöttner will Zielgruppen verstehen
-
Neue Mitglieder
Emely Ertl und der Mut zu frischen Ideen
-
Neue Mitglieder
Magdalena Wilhelm ist „bonne vivante“
-
Neue Mitglieder
Anna Hartmans Erfolgsformel: Humor und Muse
-
Neue Mitglieder
„Kommunizieren tun wir alle, PR ist ein Beruf“
-
Neue Mitglieder
Nicole Kehle und die Destination Tirol
-
Neue Mitglieder
So sehr liebt Veronika Beck ihren Beruf
-
Neue Mitglieder
Johannes Rogi: Mobilität als Expertise