Theresa Niederl entwickelt starke Arbeitgebermarken
Theresa Niederl ist Projektassistentin bei identifire, einer Agentur mit Fokus auf Employer Branding und Corporate Culture. Im Wordrap-Interview gibt uns das Newcomer-Mitglied, das "Journalismus und PR" an der FH Joanneum Graz studiert hat, Einblick in ihre Arbeitsphilosophie. Willkommen im PRVA, liebe Theresa!
Wie erklärst du branchenfremden Personen deinen Job?
Bei identifire unterstützen wir Unternehmen dabei, eine starke Arbeitgebermarke strategisch zu entwickeln und zu positionieren – von innen nach außen.
Welche Social Media Plattform nutzt du am häufigsten?
Ich treibe mich auf fast allen gängigen Plattformen herum, am meisten auf LinkedIn, Instagram und TikTok.
Was ist der Unterschied zwischen Kommunikation und Public Relations?
Kommunikation ist für mich das große Ganze und PR zielgerichtete Medienarbeit.
Was nervt dich an deinem Job am meisten?
Es gibt noch immer viel Unverständnis und Gegenwind. Das kann guter Kommunikationsarbeit im Weg stehen.
Blicke zehn Jahre in die Zukunft: Wie wird sich die Kommunikationsbranche in dieser Zeit verändern?
KI wird die Branche auf den Kopf stellen, aber nicht unbedingt negativ. Vieles im Kommunikationsalltag wird einfacher und schneller gehen. Wer diese Hilfsmittel geschickt einsetzt, kann sich Ressourcen für strategische Weiterentwicklung freispielen. Gleichzeitig werden eine klare Linie und starke Positionierung immer wichtiger – besonders nach innen, wenn man Arbeitnehmer:innen langfristig halten will.
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Frühaufsteherin
>> Kontaktdaten von Theresa Niederl
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