Kathrin Kaltenbrunner: „Take your pleasure seriously“

Kathrin Kaltenbrunner ist seit November 2022 Head of Corporate Communications, Marketing Services und Media Spokes Person der Miba AG in OÖ. prva.at hat das Neumitglied zum Wordrap-Interview gebeten.

Wer ist ihr größtes Vorbild?

Meine Omi und Maria Grazia Davino, eine unglaubliche Powerfrau und damals Managing Director der FCA Switzerland SA. Sie hat mich stark geprägt und mir vieles beigebracht. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein Slogan über Sie würde so lauten ...

„Take your pleasure seriously“

Wie erklären Sie anderen Ihren Job?

Er ist sehr vielseitig und immer abwechslungsreich, was mich seit eh und je motiviert. Im besten Fall darf ich meine Begeisterung mit der Öffentlichkeit teilen. Wichtig für mein tägliches Schaffen ist es auch, eine wahre Miba-Expertin zu sein, um das Unternehmen und die innovativen Produkte entlang der gesamten Energiewertschöpfungskette Journalist:innen oder anderen Stakeholdern vorzustellen.

Welchen Podcast hören Sie derzeit?

,„Die Zukunftsmacher: Inside Miba“ – ungeschnitten, denn wir gehen erst Mitte 2023 on Air. Außerdem finde ich den #glaubandich Podcast von Johannes Pracher sehr inspirierend.

Blicken Sie zehn Jahre in die Zukunft: Wie wird sich die Kommunikationsbranche in dieser Zeit verändern?

Die Bildsprache wird im digitalisiertem Zeitalter immer wichtiger, geprägt von Reizüberflutung, daher bedarf es mehr und mehr kurzer und prägnanter Messages. Persönliche Kontakte werden wieder mehr an Bedeutung gewinnen, durch künstliche Intelligenz werden „Zeitfresser“ automatisiert und Prozesse optimiert.

Welche Social Media Plattformen nutzen Sie am häufigsten?

Instagram und LinkedIn.

Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Morgenmuffel. Kindly keep your distance!

McDonald's oder 5-Gänge-Menü?

5-Gänge Menü. Gerne auch selbst gekocht mit regionalen Köstlichkeiten aus Garten, Fluss und Wald.

Zur Person

Seit November 2022 leitet Kathrin Kaltenbrunner die Kommunikations- und Marketingagenden der Miba AG, einem Industrie- und Technologieunternehmen im oberösterreichischen Laakirchen. Die 34-jährige Kommunikationsexpertin verfügt über mehrjährige internationale Berufserfahrung und besondere Expertise im Mobilitätsbereich, sie arbeitete u. a. als PR-Managerin für Audi Schweiz und war als Corporate Communications Managerin für Chrysler Automobile Switzerland tätig.

>> Kontaktdaten von Kathrin Kaltenbrunner

Online seit 3.2.2023 

Mehr zum Thema: