Finalisten Produkt- & Service PR 2014
Kategoriesieger
Die Borotalco Duftoase
PR-Träger: Bolton Austria
Externer Berater: Ketchum Publico
zum Projekt:
„Smell it, love it“ war die Devise und so starteten wir ein Duftexperiment am stinkendsten Ort Wiens: Der U-Bahn Station Stephansplatz. Eine Woche lang überdeckten wir den dortigen Geruch über Lüftungsanlagen mit Borotalco. Begleitet durch digitale Screens richteten wir, anfangs kryptisch, die Aufmerksamkeit der Passanten und der Medien auf den Duft. Social Media Postings und Berichte in Heute hinterfragten Duft und Herkunft. Am Tag des Duftes (27.6.) lüfteten wir das Geheimnis mit Werbesujets und einer Sampling-Aktion.
Jurybegründung:
Ein faszinierender Integrationsansatz, um ein neues Produkt in einem doch sehr gesättigten und aufgeteilten Markt auf eine beeindruckende, kreative und witzige Art und Weise geheimnisvoll, aber dennoch strategisch und zielgerichtet zu positionieren. Mit einem erstaunlich geringen Budget konnte unter Anwendung eines klassischen Mix aus Public Relations und Werbung kosteneffizient kommuniziert werden.
*********
weiters nominiert in dieser Kategorie waren:
chegg.net – vom B2B-Service zum Online-Versicherungsvergleich
PR-Träger: Selsa Intelligence AG/chegg.net
Externer Berater: The Skills Group GmbH
zum Projekt:
Dafür wurde eine exakt getaktete Kommunikationskampagne entwickelt: Diese umfasste eine Roadshow für bestehende Partner, eine Informationsoffensive mit Diskussionsrunden für Meinungsführer, das Durchführen von Marktanlysen und Umfragen, die Entwicklung eines Online-Versicherungslexikons, Roundtables mit Journalisten sowie eine Social Media Kampagne zur Bewusstseinsbildung.
-
Staatspreis
Exzellente PR-Arbeit sichtbar machen
-
Staatspreis
Staatspreis-Jury 2023
-
Preisträger
Finalisten Corporate PR 2021
-
Preisträger
Finalisten Interne PR & Employer Branding 2021
-
Preisträger
Finalisten Produkt und Service-PR 2021
-
Nachberichte
Sieger Austrian Young PR Award 2021