Abgeschlossene Round Tables

Arbeitskreise im PRVA verfolgen immer ein ganz konkretes Ziel. Ist dieses Ziel erreicht, wird der Arbeitskreis geschlossen. Sollte neuerlich Interesse an einer Weiterentwicklung des jeweiligen Themas aufkommen, kann der Arbeitskreis jederzeit wieder aktiv werden.

Folgende Arbeitskreise konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden:

Round Table Interne Kommunikation

Von 2015 bis 2020 gab es den PRVA-Round Table zum Thema Interne Kommunikation unter der Leitung von Dr. Kristin Engelhardt. Mit dem Ziel Bewusstseinsbildung zu erreichen: zu neuen medialen – vor allem digitalen – Aspekten der Internen Kommunikation, zu Möglichkeiten der Qualitätssteigerung und zur Steigerung des Stellenwerts Interner Kommunikation beim Unternehmensmanagement. Insgesamt 25 Events wurden in diesem Zeitraum veranstaltet: Bei jedem Round Table wurde ein Schwerpunktthema der Internen Kommunikation anhand einer Fallstudie näher beleuchtet und ausführlich diskutiert. Zusammenfassungen der Fallbeispiele und Diskussionsergebnisse gibt es unter Round Table Interne Kommunikation – Inhalte und in den im Springer Gabler Verlag 2020 und 2021 erschienenen Bücher von Dr. Kristin Engelhardt.  

Mehr zum Thema: