18.10.2016

PRVA lädt zur #PRGala16 – Höhepunkt des Abends ist die Verleihung des „Staatspreis PR“ durch das Wirtschaftsministerium

Neben der Auszeichnung des/der „KommunikatorIn des Jahres 2016“ wird auch der Sonderpreis „Austrian Young PR Award“ vergeben

Am 23. November 2016 wird zum 33. Mal der „Staatspreis PR“ im Rahmen der #PRGala16 verliehen. Das Studio 44 der Österreichischen Lotterien bietet die Bühne für die Bekanntgabe der Kategoriesieger und des Staatspreisträgers. Die Auszeichnungen werden in diesem Jahr von Vizekanzler und Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Reinhold Mitterlehner, überreicht. Im Vorfeld dieser Ehrungen gibt es auch die Auszeichnung der Gewinner des heuer zum ersten Mal ausgeschriebenen Sonderpreises „Austrian Young PR Award“.

„Für den Public Relations Verband Austria stellt die #PRGala16 einen würdigen Abschluss eines arbeitsintensiven PR-Jahres dar. Der PRVA setzt mit diesem Event ganz bewusst und erfolgreich auf Tradition, ist doch das Umfeld, in dem wir tagtäglich agieren, ohnehin dem ständigen Wandel ausgesetzt“, sagt Susanne Senft. Die PRVA-Präsidentin wird auch die Festansprache bei der #PRGala16 halten.

Spannung ist jedenfalls rund um die Bekanntgabe des/der heurigen SiegerIn des Online-Votings zum/zur „KommunikatorIn des Jahres 2016“ garantiert. Die Nominierten sind: Fritz Jergitsch (Die Tagespresse), Klaus Schwertner (Caritas Erzdiözese Wien) und Grande Dame Lotte Tobisch-Labotýn.

Neben der Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken, sorgt Trio Lepschi für den lauschigen Teil des Abends. Stefan Slupetzky (Texte, Gesang und Säge), Martin Zrost (Komposition, Arrangement, Gesang und Klarinette) und Tomas Slupetzky (Gesang und Gitarre) werden aus Musik und Texten einen raffinierten Cocktail komponieren, der gleichermaßen rührt und schüttelt.

Karten für die Gala kann man hier erwerben: http://prva.at/events/terminkalender/197

Rückfragen:
Sabine Fichtinger; PRVA-Generalsekretärin: 01/ 715 15 40, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Verbandsarbeit des PRVA wird von folgenden Wirtschaftspartnern unterstützt: Brau Union, DORDA BRUGGER JORDIS, IFES, News on Video, ÖBB, Observer, OMV, REWE, Siteimprove, voestalpine, Wien Energie

Mehr zum Thema: