Franz-Bogner-Wissenschaftspreis 2019 - Alle PreisträgerInnen

  • V.l.n.r: Matthias Nizinski, Nina Sturm, Clara Wimmer, Philip Marchl, Christine Perkonigg, Mario Koren, Anika Sauer, Julia Martinshausen, Philip Wamprechtsamer © Ludwig Schedl / APA-Fotoservice
    V.l.n.r: Matthias Nizinski, Nina Sturm, Clara Wimmer, Philip Marchl, Christine Perkonigg, Mario Koren, Anika Sauer, Julia Martinshausen, Philip Wamprechtsamer © Ludwig Schedl / APA-Fotoservice 

Masterarbeiten an Fachhochschulen

1. Preis: Clara Wimmer, BA MA

Schuld und Sühne - Die Auswirkungen von Framing in der Krisenkommunikation nach der Situational Crisis Communication Theory auf die Wahrnehmung gegenüber einer Institution: Eine experimentelle Analyse zur wahrgenommenen Rolle der Europäischen Union im Grexit
Masterarbeit, Oktober 2019, FH Wien der WKW

2. Preis: Anika Sauer, MA

Ethik des Dirty Campaigning und dessen Auswirkung auf die Image-Zuschreibungen der betroffenen politischen Persönlichkeiten
Masterarbeit, Juni 2019, FH St. Pölten

3. Preis: Philip Wamprechtsamer, MA

Zwischen Authentizität und Intimität: Die Wahrnehmung von YouTube-Stars als parasoziale Meinungsführer/innen. Eine qualitative Studie über die Bedeutung der parasozialen Beziehung für die Wahrnehmung von Influencer/innen-Produktpromotions auf YouTube
Masterarbeit, September 2019, FH Wien der WKW

Masterthesen an Universitäts- und Fachhochschullehrgängen

1. Preis: Nina Sturm, MSc

Sprache in der internen Veränderungskommunikation - Eine kritische Betrachtung unter linguistischen und kommunikations-wissenschaftlichen Gesichtspunkten am Beispiel formeller schriftlicher Kommunikation in deutschen Industrieunternehmen
Masterthese, März 2019, Donau-Universität Krems

2. Preis: Matthias Nizinski, MSc 

Hambi bleibt! Bedeutung des Intereffikationsmodells in der Online-PR deutscher Umwelt-NGOs unter Berücksichtigung des Konflikts um den Hambacher Forst
Masterthese, Juni 2019, Donau-Universität Krems

3. Preis: Christine Perkonigg, MMSc 

Behavioral Branding an Fachhochschulen. Mit Social Media in der internen Kommunikation das markenkonforme Verhalten der Mitarbeitenden unterstützen.
Masterthese, April 2019, Donau-Universität Krems

Magister-/Masterarbeiten an Universitäten

1. Preis: Julia Martinshausen

Antwortstrategien im Fall von Online-Parakrisen und wie StakeholderInnen sie wahrnehmen - eine qualitative Inhaltsanalyse
Magisterarbeit, April 2019, Universität Wien

2. Preis: Mag. Mario Koren

Agilität im Kontext von Unternehmenskommunikation
Magisterarbeit, Oktober 2019, Universität Wien

3. Preis: Mag. Philip-Sebastian Marchl, BA MA MA

Die Macht der Bilder: Ein Vergleich der Inszenierung der politischen Ikonographie Barack Obamas mit angloamerikanischen CEOs
Magisterarbeit, Oktober 2019, Universität Wien

 

Mehr zum Thema: