Wertschöpfung durch Kommunikation

Bei der Diskussion über “Wertschöpfung durch Kommunikation” geht es in erster Linie um die Frage, welchen Beitrag Kommunikation zur Steigerung des Unternehmenswertes leistet und wie sich dieser Beitrag in Kennzahlen darstellen lässt. Basierend auf dem Wirkungsstufenmodell des DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) hat der Arbeitskreis eine Toolbox zur Evaluierung von PR-Instrumenten entwickelt. Das aus sechs Kriterienkatalogen bestehende, standardisierte, vom PRVA zu approbierende System zielt darauf ab, Unternehmen und Agenturen unabhängig von der Betriebsgröße ein anwendbares Tool Set zur messbaren Qualitätsbewertung und -steigerung an die Hand zu geben.

Ziel

Ziel des Arbeitskreises ist die Entwicklung eines Controlling-Systems für die Unternehmenskommunikation, das vom PRVA als österreichischer Standard empfohlen wird. Dieses Controlling-System wird über graduelle Abstufungen sowohl in großen als auch in kleineren Unternehmen anwendbar sein. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten Repräsentanten großer und mittelständischer Industrie- sowie Dienstleistungsunternehmen, Agenturen, Non-Profit-Organisation, Interessensvertretungen und Medienbeobachtern eng zusammen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Gabriele Brandner, Arbeitskreismitglied der ersten Stunde, die die Leitung von Susanne Senft übernommen hat.

Kontakt:

Gabriele Brandner
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t: +43-1- 489 44 77 0

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