Corporate Social Responsibility
PR-Verantwortlichen kommt bei Corporate Social Responsibility (CSR) eine besondere Verantwortung zu. Es geht dabei nicht (nur) um die Kommunikation über CSR-Maßnahmen. PR-Profis gestalten auch die internen und externen Beziehungen von Organisationen und nehmen somit wesentlichen Einfluss auf das gesamte Verantwortungsmanagement. Damit die CSR-Kompetenz auch wahrgenommen wird, muss man CSR leben. Der Vorstand des PRVA startete daher 2007 mit dem CSR-Management des Verbandes. Für die Umsetzung wurde eine eigene Lehrwerkstatt – das CSRLab – eingerichtet.
Mit dem CSR-Kriterienkatalog 2011 beendet der AK seine Tätigkeit.
Vielen Dank an Leo Hauska & alle TeilnehmerInnen des Arbeitskreises!
Downloads:
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Abgeschlossene Round Tables
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
KMU PR
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Lobbying
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Kunst und Kultur
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Interne Kommunikation
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Wissenschaft und Bildung
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Wertschöpfung durch Kommunikation
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Gesundheits-PR
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Coaching & PR