Lobbying
Ausgangssituation / Problemstellung teilweise niedrige Akzeptanz der Legitimität von Lobbying als professionelle Interessenvertretung bei Stakeholdern Image bei Stakeholdern beschädigt wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten für Lobbyingbranche beeinträchtigt mehr als die Hälfte der PRVA-Agenturen bieten Lobbying an Ziele Professionalisierung des Lobbyings höhere Bekanntheit bei Entscheidern, Medien – in Folge auch Öffentlichkeit Erhöhen der Akzeptanz und Vertrauensbildung bei Entscheidern
Mit der PRVA-Lobbyingfibel, einer Zusammenfassung der Qualitätsstandards und eines Verhaltenskodex beendete der AK seine Tätigkeit.
Vielen Dank an Feri Thierry & alle TeilnehmerInnen des Arbeitskreises!
Downloads:
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Abgeschlossene Round Tables
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
KMU PR
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Kunst und Kultur
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Interne Kommunikation
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Corporate Social Responsibility
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Wissenschaft und Bildung
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Wertschöpfung durch Kommunikation
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Gesundheits-PR
-
Abgeschlossene Arbeitskreise
Coaching & PR