Briefing

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Der Grund

Briefings bilden zentrale Knotenpunkte und Informationsschnittstellen in kommunikativen Prozessen. Sie sind die Basis für den Austausch von Wissensständen und dienen der Vermittlung von Aufgaben. Bei fehlenden oder unvollständigen Briefings, kommt es unweigerlich zu einem kommunikativen Engpass.

Das erste Ziel

Ein verständlicher Leitfaden für Auftraggeber und Auftragnehmer von kommunikativen Dienstleistungen. Dieser Leitfaden oder auch „White Paper“ soll beiden Beteiligten eine verlässliche Grundlage für zukünftige Projekte bieten. Den gegenseitigen Wissensaustausch erleichtern, Wissenslücken schließen und die Zusammenarbeit professionalisieren.

Der Ablauf

An drei Terminen sollen die notwendigen Inhalte für ein qualitativ hochwertiges Briefing erstellt werden. Die Inhalte werden in einem Leitfaden zusammengefasst der sowohl für Auftraggeber als auch Auftragnehmer als verlässliche Basis (keine Pitchberatung, keine Ausschreibungsrichtlinien) für eine professionelle Zusammenarbeit dient.

Arbeitskreistermine

19. Mai 2014, 18:30 Uhr, Haus der Industrie - Selbstverständnis, Diskussion, Arbeitsaufteilung
02. Juni 2014, 18:30 Uhr, Haus der Industrie - Präsentation und Diskussion der erarbeiteten Inhalte
10. Juni 2014, 18:30 Uhr, Haus der Industrie - Finale Präsentation und eventuelle Weiterführung

Leitung & Kontakt

Torsten Heinicke: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Twitter: @NeureiterPR
Hubert Weitzer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Twitter: @hubertweitzer
T.:+43 699 158 62 562

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