Finalisten Corporate PR 2011
Kategoriesieger
Wasserkraft Sohlstufe Lehen: Stakeholder-Kommunikation für eine Großbaustelle in der Weltkulturerbe-Stadt Salzburg
PR-Träger & Umsetzung: Salzburg AG
Forschungsplatz Österreich, Kampagne II
Kommunikationskampagne für Österreich als Standort für Forschung Technologieentwicklung und Innovation
PR-Träger: ABA-Invest in Austria
Externer Berater: communication matters, ECCO
Projektbeschreibung:
Ziel der Kommunikationsinitiative „Forschungsplatz Österreich“ war es, Österreich im Ausland stärker als attraktiven Forschungs- und Entwicklungsstandort für innovative Unternehmen und Forscher zu positionieren. Im Fokus standen dabei die branchenspezifischen Stärken des Standortes. Die Kampagne setzte auf einen Mix aus Printwerbung, Medienarbeit, Direct Marketing, Messeauftritten und Investorenveranstaltungen und nutzte Multiplikatoren sowie Netzwerke als Informationsträger.
VERBUND - vom Stromversorger zum innovativen Partner von Wasserkraftfans
PR-Träger: VERBUND AG
Externer Berater: Institute of Brand Logic
Projektbeschreibung:
Mit dem Ergebnis eines breit angelegten Markenkernprozesses hat klimafreundlicher Strom eine Marke bekommen: VERBUND. Das Unternehmen erzeugt mehr als vier Fünftel seines Stroms aus Wasserkraft und ist einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. In nur 13 Monaten wurde ein Markenprofil entwickelt, das Corporate Design überarbeitet und ein neuer Kommunikationsauftritt geschaffen. In den Markenprozess war und ist das gesamte Unternehmen eingebunden. Der integrierte Kommunikationszugang umfasst alle Kommunikationsdisziplinen und sorgt für eine durchgängige Verankerung bei allen Dialoggruppen.
-
Preisträger
Staatspreisträger PR 2011 Salzburg AG
-
Preisträger
Finalisten Interne PR 2011
-
Preisträger
Finalisten Online & Social Media PR 2011
-
Preisträger
Finalisten Produkt & Service PR 2011
-
Preisträger
Finalisten PR-Spezialdisziplinen 2011