PR am Mittag

DEI-Lunch-Bite zum Weltfrauentag

Entstanden im Kampf um Gleichberechtigung vor über einem Jahrhundert, wirft der Internationale Frauentag (IWD) auch heute noch in der Kommunikation einige Fragen auf:

  • Wie griffig ist die Kommunikation rund um den Weltfrauentag?
  • Wie gestaltet man effektive Kommunikation, ohne auf Klischees zurückzugreifen?
  • Wie macht man’s richtig – wofür ist der Weltfrauentag kein Anlass (Stichwort Shopping-Aktionen, Gutscheine etc.), was sollte vermieden werden?
  • Welche kommunikativen Fails in Werbung, PR und Journalismus habt ihr schon erlebt?

Der IWD würdigt die Leistungen von Frauen und macht gleichzeitig auf bestehende Ungleichheiten aufmerksam. Kommunikation spielt dabei eine wichtige Rolle, um Bewusstsein zu schaffen, Stereotype zu bekämpfen und die Gleichberechtigung zu betonen. Ziel ist eine inklusivere und gerechtere Welt für alle Geschlechter.

Aspekte und Antworten auf unterschiedliche Fragestellungen – moderiert von Elisabeth Dal-Bianco, DEI-Beauftragte des PRVA –  finden unter anderen:

  • Anna Wallner, Audio Development und Podcast Producer bei der Tageszeitung „Die Presse“, sowie
  • Nicole Bäck-Knapp, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur Ecker & Partner

Online-Veranstaltung, keine Präsenzteilnahme möglich! // Alle angemeldeten Personen erhalten am Tag der Veranstaltung einen Link zum Online-Event.

Offen für alle Interessierten!