Lebenslauf Elisabeth Dal-Bianco

Elisabeth Dal-Bianco ist Communication Operations Manager bei IKEA Österreich und seit März 2023 Vorstandsmitglied im PRVA.

Elisabeth Dal-Bianco schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien ab und startete ihre Karriere beim Pharmaunternehmen Pfizer, wo sie von 2004 bis 2020 tätig war. Anfangs war sie in der Abteilung „Corporate Media Relations Europe“ engagiert, bei der sie vorrangig für die interne Unternehmenskommunikation und Länder-Unterstützung auf europäischer Ebene zuständig war. 2007 wechselte Sie auf lokale Ebene (Pfizer Österreich) in die Abteilung Corporate Affairs. Dort leistete Dal-Bianco einen maßgeblichen Beitrag für den Aufbau des CSR-Managements sowie der internen und externen Unternehmenskommunikation und verantwortete zudem die Medienarbeit. Nach ihrer Karenz war Dal-Bianco federführend für die Corporate Social Responsibility-Strategie und betreute sämtliche damit verbundene Kommunikationsarbeit.

Noch während der Karenz beendete Dal-Bianco im Jahr 2012 den zweijährigen postgradualen Masterstudiengang CSR & ethisches Management an der FH des bfi Wien.