19.12.2018

PRVA: Noch bis 31. Jänner 2019 sind Einreichungen für den „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR“ möglich

Preisgeld wird für wissenschaftliche Arbeiten in unerforschten Wissensbereichen der Öffentlichkeitsarbeit ausgeschüttet

Die Ausschreibung läuft noch bis Donnerstag, den 31. Jänner 2019. Rund 13.000 Euro stehen für die besten wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit auseinander setzen, zur Verfügung.

Mit dem „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR“ zeichnet der Wissenschaftliche Senat des Public Relations Verband Austria (PRVA) folgende Arbeiten aus:

  • Masterthesen an Universitäts- und Fachhochschullehrgängen
  • Masterarbeiten an Fachhochschulen
  • Magister-/Masterarbeiten an Universitäten
  • Dissertationen

Voraussetzung für die Einreichung

Es können Arbeiten eingereicht werden, die approbiert bzw. positiv beurteilt wurden. Für die Einreichung kommen alle wissenschaftlichen Arbeiten in Frage, die sich mit dem Forschungsfeld Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen.

Die Masterthesen, Master- und Magisterarbeiten müssen im Zeitraum zwischen 1. Jänner 2018 und 31. Dezember 2018, die Dissertationen von 1. Jänner 2016 bis 31. Dezember 2018 an einer österreichischen Universität oder Fachhochschule erstellt worden sein. Die österreichische Staatsbürgerschaft ist für die Einreichung nicht erforderlich.

Die wissenschaftlichen Arbeiten werden von einer Expertenjury aus der Kommunikationswissenschaft bewertet. Die Verleihung des Preises erfolgt im Frühsommer 2019. Nähere Infos zur Ausschreibung finden sich unter www.prva.at

Rückfragen:
Isabella Harold, PRVA-Generalsekretariat, 01/715 15 40-300, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!