16.03.2018

PRVA geht mit dem höchsten Mitgliederstand aller Zeiten und unzähligen Vorhaben in das neue Verbandsjahr 2018

  • © Martin Hörmandinger/APA Fotoservice
    © Martin Hörmandinger/APA Fotoservice 

Im Rahmen der Generalversammlung wurde am 15. März 2018 eine umfassende Leistungsbilanz präsentiert und die heurigen Schwerpunktsetzungen erläutert

837 Mitglieder, davon 111 PRVA Newcomers, 89 Veranstaltungen österreichweit mit Besucherrekorden und etliche neue Formate, die sehr gut von den Mitgliedern angenommen wurden, alles in allem eine eindrucksvolle Bilanz die der PRVA-Vorstand im Rahmen der Generalversammlung zog. In Summe nahmen österreichweit bei PRVA-Veranstaltungen 2515 Personen teil. Die größten Events waren wie jedes Jahr der Österreichische Kommunikationstag zum Thema „Digitale Transformation & PR 4.0“ mit 500 Teilnehmern und die #PRGala17 mit 300 Besuchern.

„Dass das Angebot für unsere Newcomers so gut angenommen wird, freut natürlich besonders. Hier haben wir mit dem Mentoringprogramm ein wichtiges Instrument für die Nachwuchsförderung installiert“, freut sich PRVA-Präsidentin Julia Wippersberg. Das Verbandsjahr der Superlative wurde noch durch die erstmalig 79 Einreichungen für den Staatspreis PR und den Austrian Young PR Award abgerundet.

Als Interessenvertretung der Kommunikationsbranche wurden auch mit umfassenden Infos rund um die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Fokusthema Politische Kommunikation Schwerpunkte gesetzt.

Das sind die Schwerpunkte für das Vereinsjahr 2018

Im heurigen Verbandsjahr wird es neben den FAQ auf der PRVA-Website auch noch Infoveranstaltungen zur DSGVO geben, faire Pitches sind ein weiterer Schwerpunkt des PRVA. Das Fokusthema im ersten Halbjahr verschreibt sich ganz der „Digitalisierung und den Herausforderungen für die PR-Branche“. Der Österreichische Kommunikationstag des PRVA geht heuer zum Themenbereich „Digitale Arbeitswelten, Human Resources und Kommunikation“ am 19. April 2018 über die Bühne.

Für die PRVA Newcomers wird es nach dem erfolgreichen ersten Durchgang die Fortsetzung des Mentoringprogramms im heurigen Jahr geben. Dazu kommt ein Ausbau an Kooperationen mit Fachhochschulen und Universitäten auch in Hinblick auf den Wissenschaftlichen Senat des PRVA.

Fotos der Generalversammlung

Rückfragen:
Sabine Fichtinger, PRVA-Generalsekretariat 01/715 15 40 300, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!