PRVA steht für ethisch korrekte PR – Hier geht es zu den Stellungnahmen des Verbands
Nachdem es in der jüngsten Vergangenheit immer wieder Debatten über unseriöse Praktiken einzelner "schwarzer Schafe" in der PR-Branche gegeben hat, listet der PRVA Stellungnahmen des Verbands. Denn eines steht fest, der Verband eint alle Mitglieder, die sich zu ethisch korrekter PR bekennen. In Folge finden sich Aktionen und Reaktionen des PRVA auf die mediale Berichterstattung zum Themenbereich:
Veröffentlichungen:
Interview mit Präsidentin Julia Wippersberg in Horizont am 10. November 2017 mit dem Titel: Anlassgesetzgebung und der Gewerbeschein im Blick des PRVA (siehe Downloadbereich)
Interview mit Präsidentin Julia Wippersberg in trend am 13. Oktober 2017 mit dem Titel: "Viele PR-Berater fühlen sich verunglimpft"
Presseaussendung am 5. Oktober 2017 mit dem Titel PRVA verurteilt Dirty Campaigning: Das machen professionelle Öffentlichkeitsarbeiter nicht! (siehe Downloadbereich)
Downloads:
- Julia Wippersberg spricht mit HORIZONT (Ausgabe 44/Seite 12) über die Auswirkungen von Dirty Campaigning auf die PR-Zukunft (1,84 MB)
- Interview mit Julia Wippersberg im "Trend"/KW 41 (79,43 kB)
- APA-Meldung vom 25.10.2017 - "NR-Wahl - PR-Verband verurteilt Dirty Campaigning" (50,28 kB)
- Leserbrief von Susanne Eiselt in der Presse am 24.10.2017 - "Beleidigend für eine ganze Branche" (294,37 kB)