Event

Sag was drauf: Schlagfertig reagieren bei Sexismus, Diskriminierung und Co.

Wir bezeichnen uns selbst als offen, schlagfertig und redegewandt – im Kommunikationsjob ist das ja nicht gerade verkehrt. Dennoch begegnen uns im Arbeitskontext Situationen, in denen wir nicht so reagieren, wie wir es gerne gewollt hätten. Im Moment ist man dann perplex, im Nachklang verärgert, allem voran über sich selbst und die Frage, warum Frau nicht einfach entsprechend reagiert hat? Aber auch in der Reflexion finden wir nicht immer die passenden Antworten – gibt es die überhaupt?

In unserem nächsten Impulsformat widmen wir uns dem wichtigen Thema „Sag was drauf – schlagfertig reagieren bei Sexismus, Diskriminierung und sexueller Belästigung“. Impulsgeberin diesmal: Expertin Margit Schönbauer vom autonomen Frauenzentrum in Linz (aFZ).

Lasst uns gemeinsam Antworten finden, in Diskurs gehen, sensibilisieren und anschließend die wichtigen Botschaften weitertragen. Lasst uns mit Kommunikation Wirkung erzielen!

Herzliche Einladung zum PRVA OÖ-Frühlingsimpuls:

„Sag was drauf – schlagfertig reagieren bei Sexismus, Diskriminierung und sexueller Belästigung“

Impuls by Margit Schönbauer, BA
Psychosoziale Beratung, Prozessbegleitung, Präventionsarbeit aFZ – Autonomes Frauenzentrum, Linz

ACHTUNG: Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Frauen. Wir sind davon überzeugt, nur gemeinsam ist nachhaltige Veränderung möglich!