PRofi-Treff

Gute Beziehungen – gute Presse? Politik und Journalismus in Vorarlberg

Um das Verhältnis von Politik und Journalismus geht es an diesem Abend, wenn uns Michael Prock seine Forschungsergebnisse präsentiert. Der Journalist hat sich damit befasst, wie sich persönlichen Beziehungen zwischen Vertreter:innen beider Gruppen auf die Berichterstattung auswirken. Er hinterfragt außerdem, ab wann solche Beziehungen zum Problem werden, und analysiert, wie solche individuellen, persönlichen Kontakte überhaupt entstehen. Früher arbeitete Michael Prock für die Vorarlberger Nachrichten, seit einigen Wochen ist er als Redakteur für das ORF Landesstudio Vorarlberg tätig.

Im Anschluss an die Präsentation diskutieren wir mit Alt-Landesrat Erich Schwärzler und fragen ihn um seine Meinung.


Eintritt € 15,-, für PRVA-Mitglieder kostenlos. // Präsenztermin, Keine Online-Teilnahme möglich. // Beachten Sie außerdem die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen der Bundesregierung beim Besuch von Veranstaltungen.

Downloads: