CommClub

Growth Hacking: Alles klar statt WTF?! So klappt's in der Praxis.

  • Datum: 16. Februar 2021
  • Uhrzeit: 18:00
  • Ort: virtuell
  • Anmeldeschluss: 15. Februar 2021

   

Liebe Kommunikations-Menschen, 
 
Growth Hacking ist euch sicher ein Begriff – aber habt ihr die Technik schon in der Praxis angewendet? Spätestens jetzt werden manche von euch den Kopf einziehen, schließlich sind Theorie und Praxis ja komplett was anderes, die Zeit dafür muss man erst finden und wer weiß, ob das wirklich funktioniert…
 
Und ob das funktioniert! Die Marketingmethode Growth Hacking wurde von Startups etabliert, die in der Startphase meist nicht viel Geld für Werbung zur Verfügung haben und nicht auf klassisches Marketing setzen können oder wollen. Deshalb haben sie einen Weg gefunden, um mit digitalen Maßnahmen und nur wenig Budget zu wachsen und sichtbarer zu werden. Hört sich gut an? Allerdings, deswegen widmen wir unseren nächsten CommClub voll und ganz dem Thema Growth Hacking:

  • Was ist das Geheimnis von Growth Hacking?
  • Ist das was für mich?
  • Wie kann ich es ausprobieren?
  • Kann es nach hinten losgehen?

Um all diese Fragen und noch mehr zu beantworten, haben wir Clemens Pfefferkorn als Speaker für den nächsten „CommClub goes digital“ ins Boot geholt. Der Experte für Online-Marketing ist seit über 15 Jahren im Geschäft, ob für Tech-Startups, Direktbanken oder große Tourismusmarken. Er wird euch am 16. Februar ab 18 Uhr live auf Zoom in die spannenden Möglichkeiten des Growth Hacking einführen.
 
Ihr möchtet dabei sein? Dann meldet euch bis zum 15. Februar kostenfrei unter event@commclub.tirol an, ihr werdet es nicht bereuen! Am Veranstaltungstag senden wir bis mittags den Zoom-Link an alle angemeldeten Personen aus.
 
Ärger mit der Technik erspart ihr euch mit dem Download der Zoom-App, für Facebook-Fans planen wir wieder einen Livestream auf unserer CommClub-Seite. Der Termin ist eher ungünstig? Dann meldet euch einfach unter event@commclub.tirol an und wir senden euch verlässlich die Aufzeichnung zum Immer-Wieder-Ansehen zu.
 
Wir freuen uns sehr auf die erste CommClub-Veranstaltung des Jahres, von der ihr wieder einiges für eure Expertise mitnehmen könnt – verpasst es also nicht!
 
Liebe Grüße von Lisa, Sarah und Marco

 

Der CommClub Tirol ist Information, Input und Netzwerk. Er liefert jungen und erfahrenen Professionals in regelmäßigen Abständen Impulse zu aktuellen Themen und bietet einen Rahmen, sich besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Er bringt Kommunikationsverantwortliche zusammen und so gemeinsam weiter. Der CommClub ist eine Initiative des Public Relations Verband Austria (PRVA), dem unabhängigen Verband der Kommunikationsexpertinnen und -experten in Unternehmen, Agenturen und Organisationen.
Like CommClub auf Facebook!