Ein Blick ins Innere: Eindrücke vom Wasserturm Favoriten
Am 30. September hatten Kommunikationsexpert:innen das Vergnügen, den beeindruckenden Wasserturm Favoriten zu besuchen, ein Bauwerk, das nicht nur ein historisches Wahrzeichen Wiens ist, sondern auch eine entscheidende Rolle in der Wasserversorgung der Stadt spielt. Der Wiener Wasserturm, einst als Wasserbehälter konzipiert, steht für die traditionsreiche Geschichte der Wiener Wasserversorgung.
Nach der Führung durch die Geschichte und den Wasserturm, bei der die Bedeutung dieses Bauwerks für die Wasserversorgung eindrucksvoll hervorgehoben wurde, folgte eine spannende Talk- und Fragerunde mit Astrid Rompolt, Leiterin der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der MA 31, und Moritz Arnold, Managing Director von Grayling Austria. Die Teilnehmer:innen bekamen tiefe Einblicke in die Entstehung der 360-Grad-Awareness-Kampagne und erfuhren mehr über die Herausforderungen und Lösungsansätze, die dabei eine Rolle spielten. Zudem wurden Einblicke in zukünftige Entwicklungen gegeben, und es gab wertvolle Tipps für künftige Einreichungen zum Staatspreis PR.
Nach diesem informativen Teil folgte ein gemütliches Get-Together mit köstlichen Häppchen. Bei entspannter Atmosphäre konnten wir uns noch weiter austauschen und die Eindrücke des Tages auf uns wirken lassen. Alles in allem war es ein spannender Tag, der einen beeindruckenden Einblick in die Wiener Wasserversorgung, die Geschichte des Wasserturms Favoriten und der Entstehung der Sieger-Kampagne bot.
Vielen Dank für die Möglichkeit und euer reges Erscheinen!
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier geht es zum Bericht zum Staatspreis PR: So sehen Sieger aus!