31.03.2022

Österreichischer Kommunikationstag 2022: Vorschau

  •  

Kante zeigen und Brücken bauen: Was Kommunikation für die Gesellschaft leisten muss

Keynote-Speaker des diesjährigen Kommunikationstages im pulsierenden Ambiente des TSH (The Student Hotel) am 5. Mai in Wien sind der Bestsellerautor und Journalist Hasnain Kazim, der für eine „kluge“ Streitkultur in den sozialen Netzwerken plädiert und Unternehmer und Autor Matthias Strolz, der für eine Neubewertung klassischer Kommunikationsinstrumente, wie der Message Control, plädiert.

Weitere Highlights:

Die Journalistin Anneliese Rohrer, der Kabarettist Florian Scheuba und der Politikwissenschafter Johannes Webhofer diskutieren zum Thema „Glaube und Vertrauen? Politische Kommunikation zwischen alter Schule und New Messaging“. Die Umweltpsychologin Isabella Uhl-Hädicke fragt sich, „Warum machen wir`s nicht einfach?“ und Sven Egenter (klimafakten.de), Sandra Walder (APA) und Lydia Matzka-Saboi (Tageszeitung Heute) erörtern aktuelle Herausforderungen in der Klimaschutz- und Nachhaltigkeitskommunikation. Mit Andreas Perotti (FACC) und Peter Felsbach (voestalpine) geben zwei hochkarätige Unternehmensvertreter Einblicke in die Innovations-Kommunikation der Aerospace-Industrie bzw. eines Technologiekonzerns.

Die innovativen Gesprächsformate unterstreichen die Neupositionierung des PRVA als zeitgemäßer Kommunikationsverband. Der #ktag22 findet als hybride Veranstaltungen statt:

  • In den Masterclasses der beiden Keynote-Speaker haben Gäste vor Ort die Gelegenheit, an konkreten Fragenstellungen ihres Berufsalltages zu arbeiten.
  • Bei einem „Ask me anything“ stehen junge Journalist:innen den Kommunikator:innen Rede und Antwort zu Erwartungen an zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit

Zur Eventseite

Tickets

------------

Rückfragen

PRVA-Generalsekretariat, Isabella Weisz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 01/715 15 40-300

 

Downloads: