04.04.2013

Anwälte machen Schule und gewinnen Platz 1

Sieger des diesjährigen PRVA BEST PRactice Awards sind die Rechtsanwälte Beck Krist Bubits & Partner und deren Agentur The Skills Group.

Platz 2 geht ex aequo an ein Fahrrad und an eine Flecken App: Silber für PUCH sowie die haushalt.aktiv Flecken App. Ein Siegerprojekt, das nicht nur in der Schule Freu(n)de machte, sondern auch bei der Jury des Best Practice Awards: Inhaltlich sinnvoll und sinnstiftend und mit wichtigen Stakeholdern so gut umgesetzt, dass die Reichweite deutlich erhöht werden konnte und das Projekt zudem nun weiter getragen wird. Ein nachhaltiges Ergebnis. Dass diese PR-Leistung von einer Rechtsanwaltskanzlei ausgeht, macht hoffentlich auch in anderen Branchen Schule.

„PUCH ist zurück“ und erzählt das gelungen in Bild - und auch in Wort. Die Verbindung von Retro und Lifestyle soll die Marke wieder stark machen - die Kampagne von currycom communications wird dazu on- und offline Entsprechendes beitragen.

Mit der haushalt.aktiv Flecken App wurde bestehender Content optimal für eine jüngere – schwer für diese Thematik erreichbare – Zielgruppe aufbereitet und damit gleichzeitig berichtenswerter Inhalt für PR generiert und umgesetzt.

Die Überreichung der Urkunden für die in Kooperation mit dem Manstein-Verlag verliehenen Auszeichnungen fand am 4. April bei einer kleinen Feier im aussichtsreichen 20. Stock des Ringturms der Vienna Insurance Group statt. Ausgestattet mit dem 360% Blick über Wien gratulierten Sigrid Krupica, ehemals Leiterin der PRVA-Agenturengruppe, Sebastian Loudon, Herausgeber des HORIZONT und Juryvorsitzende Bettina Gneisz-Al-Ani den Preisträgern. Alexander Jedlicka, Leiter Public Relations in der VIG Konzernkommunikation, begrüßte die anwesenden PreisträgerInnen.

Die Preisträger der BEST PRactice Awards XXI im Detail

Seit 2004 zeichnet der Public Relations Verband Austria (PRVA) in Kooperation mit BESTSELLER und HORIZONT besonders innovative, kreative und hervorragende PR-Leistungen mit dem BEST PRactice Award aus. Der Preis will Projekte vor den Vorhang holen, die zeigen, dass PR mehr ist als Pressearbeit und auf langfristigen strategischen Überlegungen beruht, klar definierte Ziele verfolgt und konkrete Dialoggruppen anspricht.

Zusammensetzung der Jury:

Dr. Bettina Gneisz-Al-Ani / Jury-Vorsitzende
Mag. Sigrid Krupica / (ehem.) PRVA-Vizepräsidentin und Leiterin PRVA-Agenturengruppe
Elisabeth Fürst / Manstein Verlag
Florian Tursky / P8 hofherr als Vertreter des Siegerprojekts BP XX

Der nächste BEST PRactice Award wird Mitte Mai 2013 ausgeschrieben.

Rückfragen: