07.03.2019

7. Österreichischer Kommunikationstag: Internationale Experten zu Veränderung, Leadership und Verantwortung in Wien

Im Zeichen der Veränderung der Branche steht der 7. Österreichische Kommunikationstag am 9. Mai 2019 in Wien: Internationale Experten und Expertinnen erörtern zukunftsweisende Fragen des Kommunikationsmanagements, erarbeiten Lösungsansätze und diskutieren die Anwendbarkeit.

Vor welchen Herausforderungen stehen Führungskräfte heute? Wie sehen die neuen Regeln und Erwartungen aus? Wie geht man mit den massiven Veränderungen in der Branche um und wie führt man in Zeiten des Wandels? Auf Fragen wie diese geht die Präsidentin der International Communications Consultancy Organisation (ICCO), Elise Mitchell, in ihrer Keynote ein. Sie ist nicht nur erfolgreiche Agenturgründerin und CEO von Dentsu Aegis, sondern auch Autorin des Buches „Leading through the turn“.

Der Leiter der Abteilung Media Relations und Chef des Newsrooms der Fraport AG, Alexander Zell, gibt einen Einblick in die Organisation der Kommunikation bei Deutschlands größtem Flughafenbetreiber. Für ihn beginnt der Veränderungsprozess „Newsroom“ im Kopf.

„Gesegnet“ ist der Newsdesk des Erzbistums Köln. Gemeinsam mit seinem Team hat Michael Kaske das Konzept für diesen erstellt. Ziel war es, ein Team zu schaffen, das besonders schnell und agil auf die täglich neuen Anforderungen reagieren und mit seiner Kreativität möglichst oft Themen selbst setzen kann.

Neben diesen Highlights werden über 50 Vortragende die Zukunft der Branche diskutieren und Best-Practice-Bespiele vorstellen. Zum Abschluss diskutiert eine hochkarätig besetzte Runde das Thema „PR im Spannungsfeld zwischen Leadership, Digitalisierung und Message Control“.

#ktag19

7. Österreichische Kommunikationstag am 9. Mai 2019

Radisson Blu Park Royal Palace Hotel Vienna,
Schlossallee 8, 1140 Wien

Rückfragehinweis:

PRVA-Generalsekretariat
Angelika Rädler, 01/715 15 40-200, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Isabella Harold, 01/715 15 40-300, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!