15.01.2018

Last Call: Einreichungen zum „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR“ des PRVA sind nur mehr kurze Zeit möglich

Gefragt sind wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Öffentlichkeitsarbeit – Bis 31. Jänner 2018 kann eingereicht werden

„Der Einreichrekord vom Vorjahr mit 26 eingereichten wissenschaftlichen Arbeiten darf gerne gebrochen werden“, sagt PRVA-Generalsekretärin und Juryvorsitzende des Wissenschaftlichen Senats. Den Gewinnern winkt immerhin ein Preisgeld von rund 13.000 Euro. Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Arbeiten, die sich dem Thema Öffentlichkeitsarbeit widmen. Mit dem „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR“ werden folgende Arbeiten prämiert:

  • Masterthesen an Universitäts- und Fachhochschullehrgängen
  • Masterarbeiten an Fachhochschulen sowie
  • Magister-/Masterarbeiten an Universitäten

Voraussetzung für die Einreichung

Die Arbeiten müssen abgeschlossen, positiv beurteilt und approbiert sein. Für die Einreichung kommen alle wissenschaftlichen Arbeiten in Frage, die sich mit dem Forschungsfeld Öffentlichkeitsarbeit befassen. Die Masterthesen, Master- und Magisterarbeiten müssen zwischen 1. Jänner 2017 und 31. Dezember 2017 erstellt worden sein.

Eine Expertenjury aus der Kommunikationswissenschaft bewertet die Arbeiten. Die Verleihung des Preises erfolgt im Frühsommer 2018. Nähere Infos zur Ausschreibung finden sich unter: www.prva.at

Rückfragen:
Isabella Harold, PRVA-Generalsekretariat 01/715 15 40 300, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!