14.12.2017

PRVA-Mentoringprogramm stößt auf großes Interesse

Auftaktveranstaltung im neuen APA-Pressezentrum

Die erste Tranche des neuen PRVA-Mentoringprogramms ist sehr erfolgreich gestartet: Mehr als 10 Prozent der PRVA-Mitglieder unter 30 Jahren haben sich als Mentees beworben. Am 13. Dezember 2017 fand die Auftaktveranstaltung im neuen Pressezentrum der Austria Presse Agentur in Wien statt.

„Unsere Erwartungen sind mit 13 Bewerberinnen und Bewerbern als Mentees für das Mentoringprogramm des PRVA bei weitem übertroffen worden. Es tut uns nur leid, dass wir aufgrund der großen Nachfrage einige Bewerber/innen auf Sommer vertrösten mussten“, erklärte Vizepräsidentin Susanne Hudelist, die im PRVA für das Programm verantwortlich zeichnet. „Offensichtlich schätzen unsere jungen Mitglieder den Service einer kostenlosen Orientierungshilfe für Berufseinsteiger/innen.“

Nach der Bewerbungsphase wurden nun die Paarungen Mentees / Mentoren und Mentorinnen festgelegt, der Startschuss fiel bei der Auftaktveranstaltung am 13. Dezember 2017. Als Mentoren fungieren alle PRVA-Vorstände, die ihr Branchen-Know-how für jeweils ein bis zwei Mentees zur Verfügung stellen. Alle Mentees erhalten mit ihrer Teilnahme am Mentoringprogramm ein Semester lang die Möglichkeit, unmittelbar von den langjährigen Erfahrungen des Mentors / der Mentorin zu profitieren und durch das Netzwerk die eigene Entwicklung und Karriere voranzutreiben. „Der PRVA-Vorstand freut sich jedenfalls schon jetzt über das große Interesse und die konstruktive Zusammenarbeit mit proaktiven Mentees“, stellt Hudelist abschließend fest.

Rückfragehinweis:

Die Verbandsarbeit des PRVA wird von folgenden Wirtschaftspartnern unterstützt: APA-OTS, Brau Union, DORDA, IFES, Jork Printmanagement, News on Video, ÖBB, ObserverOMV, REWE, Siteimprove, Wien Energie