09.08.2017

PRVA und APA-DeFacto widmen zwei Veranstaltungen dem Thema Evaluation und Messung und beleuchten das Thema aus verschiedenen Perspektiven

Kooperation startet im September im Rahmen des Measurement Month der AMEC, der International Association for Measurement and Evaluation of Communication

„Es freut mich, dass wir im September einen Veranstaltungsschwerpunkt zum Thema Medienresonanz gemeinsam mit der APA-DeFacto setzen“, sagt PRVA-Präsidentin Julia Wippersberg.

Den Auftakt macht ein APA-Campus-Workshop zum Wertbeitrag, den die Kommunikation für das Unternehmen leistet,
am Dienstag, den 5. September 2017, von 15 Uhr - 18 Uhr zum Thema PR-Controlling mit
Julia Wippersberg, Corporate Science & Research, APA.

Hilft doch PR-Controlling den Kommunikatoren auf strategischer Ebene, den Wertbeitrag für das Unternehmen sichtbar zu machen (Fragen der Sinnhaftigkeit) und auf operativer Ebene, die Kommunikationsarbeit zu planen, durchzuführen, zu messen und damit zu steuern (Fragen der Effektivität und Effizienz).

Infos und Anmeldung unter: APA

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das APA-DeFacto-BusinessBreakfast
am Mittwoch, den 6. September 2017, um 9.30 Uhr
zum Thema „Bewegt Präsenz (allein)? – Der Kampf um Reichweiten auf dem Prüfstand.“ Hier werden u.a. PR-Glaubenssätze diskutiert wie jener: „je höher die Reichweite, desto erfolgreicher die PR-Arbeit“. Jedenfalls geht es um die Formen der Medienpräsenz und die produktiven bzw. kontraproduktiven Auswirkungen davon.

Am Podium:
Klemens Ganner – Geschäftsführer, APA-DeFacto
Barbara Grohs – Konzernsprecherin, Telekom Austria Group
Petra Hauser – CEO / Founder, Exponential Business Hub
Julia Wippersberg – PRVA-Präsidentin
Keynote: Klaus Schwertner – Geschäftsführer, Caritas der Erzdiözese Wien

Weitere Infos und Anmeldung unter: APA

Abgerundet wird die Veranstaltungsreihe im Rahmen des AMEC Measurement Month-Schwerpunkts mit einem PRVA-PRofi-Treff
am Donnerstag, den 7. September 2017, um 18.00 Uhr. Unter dem Titel „Wahlforschung: Wahlumfragen richtig lesen, Social Media-Daten richtig interpretieren. Oder: Wie man etwas über das zukünftige Wahlverhalten herausfinden kann" stehen Meinungsforschung und Social Media-Resonanz auf dem Prüfstand der Diskutanten.

Am Podium:
Klemens Ganner – Geschäftsführer, APA-DeFacto
Eva Zeglovits – Geschäftsführerin, IFES (angefragt)
Moderation: Julia Wippersberg – PRVA-Präsidentin

Weitere Infos und Anmeldung unter: PRVA

Rückfragen: Sabine Fichtinger, PRVA-Generalsekretärin, 01/ 715 15 40 - 200, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!