Peter Felsbach als bester Pressesprecher ausgezeichnet
Der Kapitalmarkt zählt wohl zu den besonders komplexen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Fehler werden hier nicht verziehen, Anerkennungen selten ausgesprochen. Deshalb gratulieren wir Peter Felsbach, Head of Group Communications der voestalpine AG und seinem Team der Konzernkommunikation, ganz besonders zur Auszeichnung als bester Pressesprecher des Jahres durch das Fachmagazin „Der Börsianer“. Dass Felsbach sich diese Auszeichnung wirklich verdient hat, zeigt auch die erste Reaktion: "Es ist vor allem eine Auszeichnung für das gesamte Team der Konzernkommunikation und keine Einzelleistung. Ein großes Danke an die Branchenkolleginnen und -kollegen für die entgegengebrachte Wertschätzung bei der Bewertung unserer Arbeit.“
Die voestalpine Gruppe ist mit rund 500 Konzerngesellschaften und -standorten in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten und notiert seit 1995 an der Wiener Börse. Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte der Konzern bei einem Umsatz von 11,2 Mrd. Euro ein operatives Ergebnis von 1,5 Mrd. Euro und beschäftigte weltweit 47.500 Mitarbeiter. Einige davon auch im texanischen Corpus Christi. Für die erfolgreiche Kommunikation rund um den Bau einer Direktreduktionsanlage wurde die voestalpine 2015 zum Österreichischen Staatspreis für PR nominiert.
Peter Felsbach kam 2011 als Konzernsprecher zur voestalpine und stieg 2015 zum Head of Group Communications auf. Nach seinem Studium an der Universität Wien (Kommunikations- und Sportwissenschaften) sowie einem postgradualen PR-Studium absolvierte er auch noch an der Frankfurt Business School die Ausbildung zum Certified Investor Relations Officer. Wenn also eine profunde Ausbildung mit großem persönlichen Engagment zusammentrifft, sind Auszeichnungen das Ergebnis.
Vorgeschlagen von Susanne Senft, senft & partner PR