13.04.2015

Die begnadete Netzwerkerin Ingrid Vogl bringt Menschen in Dialog

  • © Jana Madzigon
    © Jana Madzigon 

Acht Jahre Vorstandsmitglied des PRVA, davon vier Jahre als engagierte Präsidentin – Dr. Ingrid Vogl hat unseren Branchenverband in den letzten Jahren klar und deutlich nach außen vertreten und nach innen mobilisiert. Sie selbst bezeichnet sich gern als „Kommunikationsjunkie“. Wer ihre Arbeitsenergie jemals miterlebt hat, wird diese Beschreibung sicher zutreffend finden. Aufbau und Pflege von Beziehungen, immer den Dialog suchen, Gemeinsamkeiten entwickeln und Ziele verwirklichen– so beschreibt sie ihr berufliches Selbstverständnis, das sie in der Pressestelle des Finanzministeriums, im SPÖ-Parlamentsclub, als PR-Managerin der Austria Tabak AG, der P.S.K. AG und der Wiener Stadtwerke Holding gelebt hat. Höhepunkte der beruflichen Laufbahn waren sicher das Wahlkampf-Management im Team von Bundeskanzler Dr. Franz Vranitzy 1990 und 20 Jahre später im Team von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Entscheidend für ihre Erfolge war immer die Fähigkeit, Menschen in Dialog zu bringen und tragfähige Netzwerke zu knüpfen. So hat sie auch den PRVA in den letzten vier Jahren geführt und gemeinsam mit ihren Vorstandskolleginnen und –kollegen zum größten Verband der Kommunikationsbranche gemacht. „Bei allem beruflichen Engagement darf man aber nicht auf sein privates Leben vergessen“, so Vogl. Aber weil sie eben ein „Kommunikationsjunkie“ ist, vertrauen wir darauf, dass sie den PRVA auf die eine oder andere Weise auch nach ihrer Präsidentschaft unterstützen wird. Herzlichen Dank für alles!

Ingrid Vogl wurde vorgeschlagen von Jürgen Gangoly, Vizepräsident des PRVA, Partner und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur The Skills Group. April 2015

 

Wenn Sie jemanden als Person des Monats vorschlagen möchten, schicken Sie bitte den Namen, die Begründung und wenn möglich ein Foto an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!