16.11.2021

Nicole Berkmann: Unternehmenssprecherin des Jahres

Seit dem Jahr 2000 ist Nicole Berkmann Unternehmenssprecherin von Spar und leitet die Abteilung Konzern-PR und Information. Gerade kürzlich wurde sie vom Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ zur besten Unternehmenssprecherin gekürt. Bewertet wurde sie dafür von 374 Journalist:innen, die sie als „immer verlässlich, immer ehrlich, immer schnell im Feedback“ beschreiben.

Denn in der Corona-Krise war Berkmann gefordert wie sonst kaum: Bis zu 60 Interviews pro Tag gab die gebürtige Vorarlbergerin zu den Hochzeiten der Pandemie. Dass ihr das Spaß gemacht hat, daraus macht sie keinen Hehl. Weil Sprecherin zu sein, erreichbar zu sein und schnell zu reagieren, das ist genau das, was ihr an ihrem Job am meisten Spaß macht. Auch wenn es ihr in diesem konkreten Fall sogar eine Stimmbandentzündung beschert hat.

Der Vorstand gratuliert Nicole Berkmann sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!

Nicole Berkmann wurde vom Vorstandsteam des PRVA als Person des Monats vorgeschlagen.