01.02.2021

Omar Sarsam: Tut Gutes - auf der Bühne, im OP und für Flüchtlinge

  • © Stefan Gergely
    © Stefan Gergely 

Kabarettist und Kinderchirurg – diese berufliche Kombination findet man wahrscheinlich in keinem zweiten Lebenslauf. Auf der Bühne nimmt Omar Sarsam seine ärztliche Kollegenschaft aufs Korn, zeigt dass man auf kulturelle „Missverständnisse“ auch mit einem Augenzwinkern aufmerksam machen kann und garniert sein Programm mit einer Mimik, die in der heimischen Kabarettszene ihresgleichen sucht.

Gut, das ist allen, die sich für Comedy interessieren soweit bekannt – viel weniger bekannt ist Omar Sarsams soziales Engagement. Er ist nicht der Mann der großen Scheckübergaben und dazugehörigen Presseaussendungen – er tut Gutes und verliert nicht allzu viele Worte darüber. Allein in den vergangenen Monaten hat er gemeinsam mit anderen Kabarettisten und natürlich mit seinem Publikum mehrere tausend Euro gesammelt und an Gesundheitsteams in Griechenland gespendet, die sich um Menschen in Flüchtlingscamps kümmern. Wir finden, dafür gehört ihm danke gesagt: DANKE!

Omar Sarsam wurde vom Vorstandsteam des PRVA als Person des Monats vorgeschlagen.