01.08.2020

Peter Thier - Rückflug zur Erste Bank

  • © NextLevel
    © NextLevel 

Fragt man unter Wirtschaftsjournalisten nach den besten Pressesprechern im Land, ist ein Name immer zu hören: Peter Thier. Der Kommunikationsprofi war seit 2012 Unternehmenssprecher und Leiter des Bereichs Corporate Communications der Austrian Airlines. Dort steuerte er die Fluglinie mit sicherer Hand durch kommunikativ ruhige und turbulente Zeiten und baute einen zeitgemäßen Newsroom auf.

Jetzt steht Peter Thier vor einem beruflichen Wechsel in eine Branche und in ein Unternehmen, das er gut kennt. Ab Oktober wird er die Kommunikationsagenden der Erste Group vorantreiben. Für Peter Thier ist das eine Rückkehr, er leitete zwischen 2007 und 2012 die interne und externe Kommunikation der Erste Bank Österreich.

Peter Thier unterrichtet an mehreren Universitäten und engagierte sich zwischen 2009 und 2015 als Mitglied des Vorstands im PRVA.

Peter Thier wurde vom Vorstandsteam des PRVA als Person des Monats vorgeschlagen.