02.06.2020

Angelika Rädler: Zwei Jahre engagierte Generalsekretärin des PRVA

  • © Häusler
    © Häusler 

Mit Organisationstalent, effizientem Finanzmanagement und großem Engagement leitete Angelika Rädler in den vergangenen zwei Jahren das Generalsekretariat des PRVA. Als Büroleiterin agierte sie als Schnittstelle zwischen dem Vorstand und dem Generalsekretariat, und war neben inhaltlichen, organisatorischen und projektbezogenen Aufgaben auch für die gesamte Kommunikation und das Veranstaltungsmanagement unseres Verbandes zuständig. Sie verwaltete äußerst klug und erfolgreich die Finanzen und das Budget und es gelang ihr neue Sponsoren sowie Wirtschafts- und Kooperationspartner zu gewinnen. Darüber hinaus nahm sie unzählige repräsentative Aufgaben wahr.

Angelika Rädler war vor ihrer Tätigkeit für den PRVA für die Unternehmenskommunikation der Oesterreichischen Entwicklungsbank (OeEB) verantwortlich, und war davor unter anderem als Pressesprecherin für CARE Österreich und Amnesty International tätig. Seit 2016 war sie Mitglied im PR-Ethikrat, ab April 2018 als ehrenamtliche Generalsekretärin und Mitglied des Vorstandes und im Juli 2018 übernahm sie die Position der Generalsekretärin im Vorstand und die hauptamtliche Büroleitung des PRVA. Seit Juni 2020 ist Angelika Rädler in Bildungskarenz, um ihre universitäre Weiterbildung voranzutreiben.

„Liebe Angelika, herzlichen Dank für Dein Engagement im PRVA. Wir haben die erfolgreiche und vergnügliche gemeinsame Zeit im Vorstand sehr genossen und wünschen Dir weiterhin – beruflich wie privat – alles Gute und viel Erfolg.“ Julia Wippersberg für den gesamten PRVA-Vorstand