02.03.2020

Peter Kleemann – schaut auf die Ethik in der PR

Seit mehr als zehn Jahren verantwortet Peter Kleemann die Öffentlichkeitsarbeit des Flughafen Wien. Und zum wiederholten Male ist er für seine Arbeit ausgezeichnet worden. Das Finanzmagazin „Der Börsianer“ hat Kleemann im Februar zum besten Pressesprecher eines börsennotierten Unternehmens in Österreich gekürt – einen Platz, den er übrigens schon im Vorjahr innehatte.

Auszeichnungswürdig ist ebenfalls Peter Kleemanns langjähriger Einsatz für verantwortungsvolle Kommunikationsarbeit. Seit 2015 ist er stellvertretender Vorsitzender des Österreichischen PR-Ethik-Rats und in dieser Funktion sagt er: „Mit den neuen Medien, der Vielfalt an Informationsplattformen und der zunehmenden Dialoggeschwindigkeit ändert sich die Art der Information und Kommunikation – der Anspruch an Qualität, Transparenz und Verantwortung muss aber immer gleich hoch bleiben.“

Peter Kleemann wurde von Thomas Marecek, Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit, Österr. Rotes Kreuz, zur Person des Monats vorgeschlagen.