01.06.2019

Peter Wesely – immer im Einsatz gegen Vorurteile

  • © Florian Lierzer
    © Florian Lierzer 

Der Verein Wirtschaft für Integration feiert 2019 sein 10jähriges Bestehen. Von Anfang an dabei ist Peter Wesely. Zunächst hat der Wiener den Verein als Generalsekretär mit aufgebaut und weiterentwickelt. Seit 2016 ist er Geschäftsführer von Wirtschaft für Integration.

Ein Österreich, in dem Chancengleichheit herrscht, in dem gesellschaftlicher Zusammenhalt gelebt wird und in dem es gemeinsamen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt gibt – das ist die Vision von Wirtschaft für Integration. Zur Erreichung dieser Ziele bedarf es vor allem eines: Kommunikation und zwar in all ihren Facetten. Peter Wesely bringt die richtigen Leute zur richtigen Zeit an einen gemeinsamen Tisch, er ist geschätzter Ansprechpartner für Journalisten und Organisator mehrsprachiger Redewettbewerbe (Sag’s Multi!) und zahlreicher Veranstaltungen.

Als Kommunikationsprofi – Wesely ist ehrenamtlicher Pressesprecher von Christian Konrad und der Allianz Menschen.Würde.Österreich, er war Pressesprecher der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien und der Wiener Caritas sowie Radio- und Fernsehjournalist beim ORF – weiß er um die Bedeutung von Kommunikation. Sein Motto: „Wer informiert ist, ist gegen Vorurteile immunisiert.“

Peter Wesely wurde von Thomas Marecek, Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit, Österr. Rotes Kreuz, zur Person des Monats vorgeschlagen.