28.08.2017

Hannes Jagerhofer – baggert Beach-Volleyball in eine neue Ära

  • © Beach Majors
    © Beach Majors 

Hannes Jagerhofer, Gründer der PR und Event-Agentur ACTS, hat seit über 20 Jahren die Organisation der weltbekanntesten Beach-Volleyball-Turniere übernommen und somit eine neue Ära für den davor noch unbekannten Beach-Sport eingeläutet. Die Ausrichtung der WM in Wien hat er als „Herausforderung seines Lebens“ bezeichnet, sie angenommen und gemeistert, wie alle seine Vorhaben: Mit Erfolg. Er sei der glücklichste Mensch auf Erden nach diesen zehn unglaublichen Tagen, zieht Hannes Jagerhofer Bilanz.

Mit der Gründung der Beach Majors GmbH im Jahr 2015, einer Kooperation mit Red Bull und der Swatch Beach Volleyball Major Series, ist es Jagerhofer gelungen, den Sport sowie das Entertainment rund um den Event auf eine neue Ebene zu heben.

Zudem hat Jagerhofer die Flugsuchmaschine Checkfelix gegründet, welche er 2011 an den Marktführer KAYAK verkaufte. Ein weiteres sehr erfolgreiches Projekt war die YPD Challenge, ein Wettbewerb um die besten Ferialjobs Österreichs für Jugendliche und junge Erwachsene. Seit 2013 gibt es auch das Start-Up Checkrobin, eine Online-Plattform, die den einfachen und schnellen Paket-Transport in Europa garantiert.

Hannes Jagerhofer wurde als Person des Monats September von Angelika Simma, Kommunikationsleiterin der Caritas Österreich, vorgeschlagen.