Österreichischer Kommunikationstag auf 4. Mai 2021 verschoben

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber: Wir verschieben den Österreichischen Kommunikationstag auf 2021.

Bekanntermaßen können bis Ende Juni 2020 keine Veranstaltungen stattfinden und wir sind überzeugt, dass eine Verschiebung ins Jahr 2021 angesichts der derzeitigen Situation die beste Lösung ist. Wir wollen ja auch weiterhin internationale Speaker zum Kommunikationstag einladen und wissen, dass der KTag eine großartige Gelegenheit zum intensiven Networking ist. Und wir gehen davon aus, dass dies im Jahr 2021 wieder möglich sein wird.

Das Thema „Klimawandel in der Kommunikation – was kommt, was bleibt“ wird im Jahr 2021 aktueller und spannender sein denn je – wir werden den tiefgreifenden Wandel, der in der Kommunikation gerade jetzt für viele sicht- und erlebbar vor sich geht, aufgreifen, analysieren und diskutieren. Wir freuen uns schon jetzt auf die Erstellung des Programms.

Die Quadriga Hochschule Berlin bietet übrigens an, dass die bereits gebuchten Karten auf das kommende Jahr oder auf aktuelle, digitale Weiterbildungsangebote umgebucht werden können. Wir finden, das ist ein großartiges Angebot.

Wir haben für den 25. November 2020 die PR-Gala geplant und gehen heute auch davon aus, dass diese stattfinden wird. Dort werden wir dann nicht nur den PR-Staatspreis küren und die Nominierten feiern, sondern die gesamte PR-Branche, die in der aktuellen Zeit wichtiger ist denn je. Im Rahmen der PR-Gala werden wir auch die Kommunikatorin/den Kommunikator des Jahres 2019 auszeichnen.

Die Verleihung der „Silbernen Feder“ und des „BEST PRactice Awards“ wird nun am 10. September stattfinden. Wir haben daher auch die Einreichfrist bis zum 17. Juli verlängert. Unsere PRofi-Treffs und Round-Tables werden wir nicht nur in den Sommer und Herbst verlegen, wir wollen Ihnen auch digitale Angebote anbieten. Und wir bieten Ihnen viele Mitgliedervorteile für die Online-Angebote unserer Partner.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bei den Veranstaltungen wieder zu sehen.

Beste Grüße

Julia Wippersberg
PRVA-Präsidentin