PRVA-Ausblick 2019

Liebe PRVA-Mitglieder,

wenn der Staatspreis vergeben ist und das Jahr zu Ende geht, ist es Zeit für einen Rück- und einen Ausblick.

Vor allem aber ist es Zeit, um „Danke!“ zu sagen.

Ein ganz herzliches „Danke!“ allen Mitgliedern, die mit ihrem Engagement den PRVA zu dem machen, was er ist: Ein Verband, der eine Plattform für einen Austausch auf Augenhöhte bietet, der Professionalität, Qualität und ethisch korrekte Öffentlichkeitsarbeit in den Mittelpunkt stellt und die Weiterentwicklung der Branche vorantreibt.

Die Zukunft der PR wird auch im Zentrum der Veranstaltungen im Frühjahr 2019 stehen. Themen wie „Transformation der PR“ und „Digitaler Wandel“ werden ebenso aufgegriffen, wie die Kompetenzen der Zukunft und die Reputation der Branche. Veranstaltungen rund um den Aufbau eines Newsrooms und Besuche beim Standard und Kurier, bei denen auch die Chefredaktion für Fragen zur Verfügung stehen wird, ergänzen das Programm. Auch der Kommunikationstag, der am 9. Mai stattfinden wird, steht im Zeichen der „Veränderung“.

In die Tat umsetzen können wir unser Angebot nur durch Ihre Mitgliedsbeiträge. Nachdem diese seit 6 Jahren nicht mehr erhöht worden sind, hat die Generalsversammlung heuer einer moderaten Erhöhung zugestimmt (mehr auf https://prva.at/mitglieder/formen-der-mitgliedschaft).

Möglich wird unsere Arbeit aber vor allem auch durch die Unterstützung unserer Unternehmens- und Agenturmitglieder, unserer Förderer, Sponsoren und Wirtschaftspartner. Sie sind ein wichtiger Pfeiler des PRVA geworden.

Gemeinsam mit Ihnen allen greifen wir die Entwicklungen und Veränderungen auf und stellen die Zukunft der PR und die Öffnung auch anderen Branchenverbänden gegenüber ins Zentrum der Aktivitäten im Jahr 2019.

Freundliche Grüße

Julia Wippersberg
PRVA-Präsidentin