Maya Fritsch betrachtet Kommunikation als wichtiges Bindeglied

Maya Fritsch ist Studentin der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und seit Juni 2022 PRVA-Newcomer-Mitglied.

Warum haben Sie sich für ein Studium im Kommunikationsbereich entschieden?

Kommunikation ist das wohl wichtigste Bindeglied zwischen Menschen und dadurch auf Wechselseitigkeit angelegt. Durch die zunehmende Veränderung der Kommunikation im öffentlichen Raum, wie etwa durch Polarisierung, stehen Medienschaffende vor neuen Herausforderungen und einer veränderten Kommunikationslogik.
Mein Ziel ist es mein Wissen innerhalb meines Studiums zu erweitern und die externen Veränderungen als Chance zu verstehen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

An meinem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität schätze ich die interdisziplinären Zugänge, die einen umfassenden Einblick in die Forschungsbereiche der Medien gewähren und die Relevanz von Themen wie Medien und Nachhaltigkeit oder Kommunikation und Zukunft betonen.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Vom PRVA erhoffe ich mir, praktische Erfahrungen in den Bereichen der Kommunikation zu sammeln und mein theoretisch erlerntes Wissen umsetzen zu können. 
Durch die Knüpfung neuer Kontakte möchte ich mir neues Wissen aneignen und auch beruflich anwenden. Ich freue mich sehr auf Exkursionen, Round Tables und Arbeitskreise, um ein Netzwerk aufzubauen.

>> Maya Fritsch