Herzlich willkommen Claudia Degold

Community Managerin, Neos

(10.1.2022)

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Die Entscheidung fiel mir eigentlich ganz leicht. Schon als Kind habe ich die Liebe zum Schreiben entdeckt. Vom Magazin-Journalismus bin ich dann über Umwege in der PR gelandet und nun in der Politischen Kommunikation angekommen. Für mich ist der Bereich abwechslungsreich, spannend und innovativ.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

In erster Linie der viele Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen. Jedes Projekt ist durch seine Anforderungen anders und birgt somit die Chance immer wieder was Neues zu lernen. Mich persönlich interessieren vor allem die Innovationen in diesem Bereich: Von Hologrammen von Politiker_innen auf Wahlkampfveranstaltungen bis hin zu dezentralisierten Social Media Plattformen auf Blockchains.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

In erster Linie neue Kontakte in die Branche. Möglichkeiten zum Austausch von Branchenwissen (Events) und Workshops, die Praxiswissen vermitteln.