Herzlich willkommen Lisa Unterreiter

Studentin Uni Wien und PR-Assistentin, Wunderwerk Online GmbH

19.11.2021

Warum haben Sie sich für ein Studium/einen Job im Kommunikationsbereich entschieden?

Vor allem im Laufe meines Studiums habe ich erfahren, wie umfangreich dieses Gebiet ist. Die Tatsache, dass Kommunikation dauernd und auf alle erdenklichen Weisen passiert, hat mich fasziniert und mich dazu bewegt, so viel wie möglich darüber zu lernen. Nun bin ich sehr froh darüber, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben und im Wunderwerk als PR-Assistentin tätig zu sein. Ich freue mich, die Branche von Grund auf kennenzulernen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Neben der angenehmen Zusammenarbeit mit meinen ArbeitskollegInnen gefällt mir an meinem Job besonders, dass ich mit den unterschiedlichen Unternehmen und PR-Agenturen in Kontakt treten kann. Dadurch bekomme ich einen Einblick in verschiedene Arbeitsweisen, Firmenphilosophien und Aufgabenbereiche. Gleichzeitig ist es sehr spannend zu beobachten, welche Visionen das Wunderwerk verfolgt und dabei Teil eines Schaffungsprozesses zu sein. Und genau diese Kombination macht den Job nicht zur Arbeit, sondern zu einem Vergnügen.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich hoffe, durch meine Mitgliedschaft diverse Veranstaltungen besuchen zu können, dabei spannende Vorträge zu hören und verschiedenste Leute aus der Branche kennenzulernen – egal, ob bei einem zwanglosen Gespräch oder einer anregenden Diskussion. Für mich bedeutet die Mitgliedschaft ein tieferer Einblick in die Welt der PR.