Herzlich willkommen Allegra Braune

Warum haben Sie sich für ein Studium im Kommunikationsbereich entschieden?

Kommunikation ist in ihrer Beständigkeit mit Energie zu vergleichen – sie geht somit nie verloren und bleibt immer bestehen.
Trotzdem ist der Kommunikationsbereich ein sehr wandelbares Feld, welches stetig auf interne und externe Veränderungen reagiert, beziehungsweise reagieren muss.
Ich empfinde diese Kombination als sehr spannend und habe viel Freude daran, mein Wissen und meine Handlungsfelder im Rahmen des Studiums zu erweitern.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Mein Publizistik- und Kommunikationsstudium an der Universität Wien ermöglicht mir Wissen und vielfältige Einblicke in die Forschungs- und Arbeitsbereiche der Kommunikationsbranche.
Neben dem Interesse an der geschichtlichen Entwicklung der Branche und den Zukunftsperspektiven, begeistern mich insbesondere Themen der Nachhaltigkeit, der Unternehmenskommunikation, des Social Media Marketings.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Von meiner Zeit bei dem PRVA erhoffe ich mir, ergänzend zu meinem überwiegend theoretischen Studium, praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln zu können. Durch meine Mitgliedschaft freue ich mich im Besonderen auf gemeinsame Workshops, Exkursionen und Projekte. Ich erhoffe mir dadurch das Weiterentwickeln meiner Fähigkeiten und den Aufbau eines Netzwerkes, da die Möglichkeiten in diesem Bereich in den vergangenen Monaten durch die Coronabeschränkungen so gut wie nicht gegeben waren.