Herzlich willkommen Andreas Danner

  • © Anne Zeuner
    © Anne Zeuner 

Student Universität Wien/aktuell Praktikum bei den Salzburger Festspielen

07.07.2021

Warum haben Sie sich für ein Studium im Kommunikationsbereich entschieden?

Kommunikation ist ein allgegenwertiger Bestandteil des menschlichen Lebens. Diesen Vorgang wissenschaftlich zu analysieren und zu diskutierten hat mich seit Beginn des Studiums fasziniert. Zudem gibt mir das Studium hilfreiche Praxistipps, die ich in sämtlichen Alltagssituationen anwenden kann.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Der flexible Studienplan gibt mir die Möglichkeit, spannende Teilaspekte (visuelle Kommunikation, Public Affairs, Social Media) frei nach meinen Interessen auszuwählen und näher kennenzulernen. Besonders spannend finde ich praxisnahe Übungen (PR, Werbung, Journalismus), in denen Projekte unter Aufsicht von Fachlektoren ausgearbeitet werden.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich hoffe sehr, dass ich viele Expert*innen aus der PR-Branche kennenlernen kann und mich mit diesen über aktuelle PR-Themen austauschen kann. Das Mentoring-Programm gibt mir zudem die einzigartige Möglichkeit, mich in meinem beruflichen Werdegang professionell zu begleiten und zu beraten.