Herzlich willkommen Katharina Gstöttenbauer

Kommunikation & Marketing, STIWA Group

25.01.2021

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

In der Unternehmenskommunikation arbeite ich daran mit, die Identität, Visionen und Unternehmensziele unseres Unternehmens nach außen und innen zu tragen. Ich kann damit im positiven Sinn dazu beitragen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit herzustellen. Das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig Kommunikation gerade in Krisenzeiten ist – um im Gespräch zu bleiben, um Sicherheit in unsicheren Zeiten zu vermitteln und ganz wesentlich: um Zusammenhalt und ein Wir-Gefühl zu schaffen. 

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Was meinen Job spannend macht sind immer neue Projekte, viel Abwechslung und das gemeinsame Arbeiten im Team. Es wird nie langweilig!

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich kenne den PRVA von Veranstaltungen wie dem Österreichischen Kommunikationstag bzw. von einzelnen Workshops. Mit der Mitgliedschaft nehme ich mir vor, das umfangreiche Angebot des PRVA in Zukunft noch regelmäßiger zu nutzen. Dazu auch ein Hinweis: Ich würde es gut finden, wenn auch nach Covid-Zeiten ein gewisses Angebot an Online-Kursen bleibt!