Herzlich willkommen Thomas Thaler

  • © Franz Gruber
    © Franz Gruber 

Director PR & Content Marketing, KURIER Digital

20.01.2021

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Ich kommuniziere für mein Leben gerne. Die Kommunikationsbranche öffnet meiner Meinung nach ein äußerst dynamisches und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Im Daily Business gehen strategischer Weitblick und rasches operatives Handeln miteinander einher. Allesamt Prozesse, die smart definierte Ziele als essentiellen Baustein voraussetzen, um Botschaften den Zielen entsprechend nach außen und innen zu repräsentieren.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

In meinem Beruf ist es wichtig, stets up to date zu sein und effizient, zielgerichtet als auch lösungsorientiert zu arbeiten. Mit dem stetigen Wandel in der Kommunikationsbranche ist man gefordert, kontinuierlich neu zu denken – eine kreative Aufgabe, die mir als flexibel agierender Kommunikationsexperte tagein, tagaus eine Freude bereitet und der ich mich serviceorientiert mit Leidenschaft stelle.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Der PRVA ist für mich ein Qualitätsstandard für Kommunikation in Österreich. Ich freue mich Teil dieses Netzwerks von Kommunikationsexpertinnen und –experten zu sein. Auf den Austausch von Wissen und Erfahrung freue ich mich sehr.