Herzlich willkommen Isabell Falkner

  • © AK OÖ, F. Stöllinger
    © AK OÖ, F. Stöllinger 

Abteilungsleiterin Kommunikation, Arbeiterkammer Oberösterreich

11.01.2021

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Diese Branche ist so spannend wie kaum eine andere! Kommunizieren ist ein Grundbedürfnis, wenngleich auch ein sehr herausforderndes. Sich austauschen, informieren und in Beziehung zueinander treten macht uns als Menschen aus. Die große Kunst dabei: Die eigene Botschaft so zu senden, dass sie beim Empfänger auch richtig ankommt. Und da lernen wir alle täglich dazu.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Es sind viele Dinge, die mich an meiner Arbeit reizen. Zwei davon sind mir besonders wichtig: Was wir tun, hilft vielen Menschen tagtäglich unmittelbar. Darüber zu reden und dies entsprechend zu kommunizieren, ist eine schöne und sehr motivierende Aufgabe. Und dann schätze ich noch sehr die Abwechslung. Jeder Tag ist anders, wir sind immer gefordert.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich auf ein interessantes Netzwerk mit tollen Angeboten zu Weiterbildung und Information. Ich werde es bestimmt nutzen, um mich mit anderen Kommunikationsexpertinnen und -experten regelmäßig auszutauschen.